Donnerstag, 3. Juli 2008

Vierter Stern für Familienhotel Lagant in Brand

Nach gut einem Jahr Vorbereitung erhielt das Familienhotel Lagant in Brand nun den vierten Stern. Die Jury zeigte sich begeistert vom Hotel. 1,4 Millionen Euro wurden investiert, alle 73 Zimmer und Bäder komplett renoviert. Die Erneuerungen und Verbesserungen, die das Familienhotel Lagant in den letzten beiden Jahren erfahren hat, sind nun auch von offizieller Stelle gewürdigt und bestätigt worden. Die Klassifizierungskommission, Vertreter der
Wirtschaftskammer Vorarlberg sowie der heimischen Hotellerie, zeigten sich begeistert vom
außerordentlichen Gesamterscheinungsbild des Hotels.

Intensive Vorbereitung

Seit einem Jahr bereitete man sich intensiv auf die Klassifizierung vor. Die Voraussetzungen für eine 4-Sterne Klassifizierung sind vielfältig. Notwendig ist eine erstklassige Ausstattung, das heißt großzügige Raumflächen mit qualitativ hochwertiger, zeitgemäßer Ausstattung sowie ein umfangreiches betriebliches Angebot (z.B. Wellness, Sport, Gastronomie). Neben dem Interieur wird aber auch ein hohes Dienstleistungsniveau erwartet. „Hier hieß es, die Mitarbeiter in die richtige Richtung zu lenken und ein Qualitätsdenken zu initiieren“, erklärt Hoteldirektorin Nicole
Fröwis. „Alle Mitarbeiter waren unglaublich engagiert und sind nun stolz auf den vierten Stern.“

Familienurlaub so wie er sein sollte

Mit der Initiative „fam – mehr familie, mehr urlaub“ geht das Hotel Lagant im Bereich der Familienhotels neue Wege. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse der Familie als Einheit sowie jedes Einzelnen. Klassischen Stressmomenten junger Familien wie Schlafmangel, Hektik beim Frühstück, zu wenig echte Erlebnisse als Familie werden Angebote wie Ausschlafservice, Kinderfrühstücksbuffet und Eltern-Kind-Erlebnisse entgegengesetzt. Bei dem Kinderbetreuungsprogramm selbst orientiert sich das Hotel an den elementaren Bedürfnissen der Kinder. Spielkameraden, die Natur mit allen Sinnen erfahren, echte Tiere zum Anfassen und der natürliche Bewegungsdrang der Kinder stehen im Mittelpunkt. Die Kinderbetreuung wurde 2005 mit dem Innovationspreis des Vorarlberger Landestourismus ausgezeichnet.

„Für die Gäste bedeuten die vier Sterne sowie unsere fam-Philosophie: stressfreier, naturverbundener Urlaub mit der Familie auf garantiert hohem Niveau“, bestätigt Hoteleigentümer Hubert Schwärzler.
Info: Familienhotel Lagant