Montag, 14. Januar 2008

Einmal wieder Kind sein . . .

Brand, 11. Jänner 2008


. . . und die Ritterburg im Sturm erobern. Bei der Eröffnungsfeier des neu renovierten fam Hotel Lagant, vergangenen Freitag, schwelgten mehr als 100 Gäste in Kindheitserinnerungen.


1,4 Millionen Euro investierte die Familie Schwärzler in die Renovierung des Kinder- und Familienhotels Hotel Lagant in Brand. Ins Schwärmen gerieten der Brandner Bürgermeister Erich Schedler mit Gattin Renate bei der Besichtigung der neu renovierten Zimmer. Aber nicht nur 72 Familienzimmer und Bäder erstrahlen in neuem Design, die Verbindung der Lagant Häuser schmückt nun ein beeindruckender Naturlehrpfad mit Fotos vom Brandner Künstler Reinhard Ganahl, in Szene gesetzt von Heinz Mathis, Firma KunstKontakt.

Begeistert zeigten sich die Gäste auch von der neuen 300 Quadratmeter Sport- und Erlebnishalle. Sparkasse Direktor Christian Ertl und Prokurist Christian Födinger sausten in Gedanken mit dem Dreirad um die Wette. Flitzeflink eroberten Walter Deutsch vom Golf Club Brand und Eugen Nigsch, Geschäftsführer der Brandner Bergbahnen, die Ritterburg. Auch Annemarie Meyer (Tourismusbüro Brand) und Elfriede Schedler (Haus Sarotler) sehnten sich nach der Zeit ohne Terminkalender und Telefon während Unternehmensberater Michael De Stefano mit Gattin Ulrike bei der Talenteshow, wie einst John Travolta und Olivia Newton-John in Grease, die Hüften schwingen ließen. „Die Förderung des natürlichen Bewegungsdranges ist Teil der fam-Philosophie, ebenso die Fantasie Werkstatt, die Abenteuer und Erlebnisse, vor allem in der Natur, bietet”, schilderte Hoteldirektorin Nicole Fröwis bei der Eröffnung.

Auch die Eltern kommen im Hotel Lagant natürlich nicht zu kurz. Begeistert von der durchdachten Philosophie und dem Angebot zeigten sich auch Christina Fußenegger (Vorarlberg Tourismus), Fritz Nussbaumer (Weekend), sowie Mathias Bösch (Bergbahnen Brandnertal) mit Freundin Alexandra. Gratuliert zur gelungenen Renovierung haben ebenso Reinhard Sperger von der Skischule Rätikon sowie Wolfgang Burtscher (Nuss) und Werner Schallert von der Skischule Brand d' Alp.



Offizielle Eröffnung Familienhotel Lagant in Brand

Spiel, Spaß und Erholung für die ganze Familie fam Hotel Lagant in Brand wurde feierlich eröffnet und setzt neue Maßstäbe

Brand 11. Jänner 2008

Mehr Atmosphäre, mehr Komfort, mehr Qualität.


Mehr als 100 Gäste überzeugten sich bei der Eröffnungsfeier, am 11. Jänner 2008, von der gelungenen Renovierung des fam Hotel Lagant in Brand. Die Schwärzler Hotels haben rund 1,4 Millionen Euro investiert.
Naturnah, inmitten der Brandner Bergwelt liegt das Kinder- und Familienhotel Lagant. 1,4 Millionen Euro wurden investiert, alle 72 Zimmer und Bäder der beiden Häuser komplett renoviert. Fröhliche Farben und die Verwendung natürlicher Materialien standen dabei im Vordergrund. „Architekt Aik Ikrath, bekannt für innovatives, trendiges Wohndesign, hat unsere Vorstellungen bestens umgesetzt", freut sich Hoteleigentümer Hubert Schwärzler. Möbel und Täfelungen aus Zirbenholz sorgen in den Zimmern für ein optimales Raumklima, Wohlbefinden und einen gesunden Schlaf.

Urlaub für alle.

Neue Wege geht das Hotel Lagant mit der Initiative „fam - mehr familie mehr urlaub". Das fam Hotel rückt nicht nur die Bedürfnisse der Kindern sondern auch die der Eltern in den Mittelpunkt. „Im Urlaub hat jedes Familienmitglied ein Recht auf Erholung, Spaß und Abwechslung", erklärt Hoteldirektorin Nicole Fröwis bei der Eröffnungsfeier. Damit das gewährleistet ist, sollen typische Stressmomente minimiert und so Urlaub für die ganze Familie ermöglicht werden. Stressfrei beginnt daher bereits der Tag. Zweimal in der Woche werden die Kinder bereits ab 7 Uhr von den Betreuerinnen abgeholt. Der Ausschlafservice und der Genuss eines ungestörten Frühstücks bieten den Eltern Erholung und Zeit zu Zweit. Währenddessen schöpfen die Kleinen beim Kinderfrühstücksbuffet aus dem Vollen und planen die Aktivitäten des Tages.

Qualität in der Betreuung.

„Gewöhnlich warten Hotels mit einer Standard-Kinder-Animation auf. Wir gehen einen anderen Weg", schildert Hoteldirektorin Nicole Fröwis. Die Fantasie Werkstatt bietet Abenteuer und Erlebnisse vor allem in der Natur. Professionell betreut, lernen die Kinder auf spielerische Weise die Natur und ihre Eigenheiten kennen. Die Kreativität und die Phantasie stehen dabei im Mittelpunkt.
Gefördert wird auch der natürliche Bewegungsdrang der Kinder. Kinderyoga, Skigymnastik und Rodelnachmittage lassen keine Langeweile aufkommen. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, gibt es im Haus jede Menge zu entdecken. Eine große Sport- und Erlebnishalle, mit 300 Quadratmetern, bietet bewusst viel Platz zum Austoben. Die abenteuerliche Lagant-Ritterburg lädt zum Klettern, Rutschen und Spielen ein. Im neuen Kinderrestaurant können die kleinen Gäste auch selbst den Kochlöffel schwingen.
Ruhe finden die Kinder in der neuen Kreativwerkstatt beim Basteln oder Malen. Und auch der neue Snoozlebereich, etwas abgedunkelt, lädt zum Energietanken und einem kurzen Nickerchen ein.

Fact-Box:

Hotel Lagant in Brand

  • 72 Zimmer, Doppel-, Familienzimmer, Familienkombinationen, Allergikerzimmer

  • Restaurant mit Live-Cooking Bereich

  • Hotelbar mit Kamin und Sonnenterrasse

  • 2 Hallenbäder, 2 Saunen, Hotwhirlpool

  • Sport- und Erlebnishalle mit der abenteuerlichen Lagant Ritterburg
  • Kreativwerkstatt mit Basteltischen, Puppenküche, Bauklotzecke

  • Kinderrestaurant mit eigener Küche

  • Chill Werkstatt für Jugendliche

  • Ausschlafservice

  • Mehrzweckraum „Für alle Fälle" zum Waschen, Bügeln, Brei wärmen

  • gratis Internet-Surfing Station und WLAN