Montag, 14. Januar 2008

Einmal wieder Kind sein . . .

Brand, 11. Jänner 2008


. . . und die Ritterburg im Sturm erobern. Bei der Eröffnungsfeier des neu renovierten fam Hotel Lagant, vergangenen Freitag, schwelgten mehr als 100 Gäste in Kindheitserinnerungen.


1,4 Millionen Euro investierte die Familie Schwärzler in die Renovierung des Kinder- und Familienhotels Hotel Lagant in Brand. Ins Schwärmen gerieten der Brandner Bürgermeister Erich Schedler mit Gattin Renate bei der Besichtigung der neu renovierten Zimmer. Aber nicht nur 72 Familienzimmer und Bäder erstrahlen in neuem Design, die Verbindung der Lagant Häuser schmückt nun ein beeindruckender Naturlehrpfad mit Fotos vom Brandner Künstler Reinhard Ganahl, in Szene gesetzt von Heinz Mathis, Firma KunstKontakt.

Begeistert zeigten sich die Gäste auch von der neuen 300 Quadratmeter Sport- und Erlebnishalle. Sparkasse Direktor Christian Ertl und Prokurist Christian Födinger sausten in Gedanken mit dem Dreirad um die Wette. Flitzeflink eroberten Walter Deutsch vom Golf Club Brand und Eugen Nigsch, Geschäftsführer der Brandner Bergbahnen, die Ritterburg. Auch Annemarie Meyer (Tourismusbüro Brand) und Elfriede Schedler (Haus Sarotler) sehnten sich nach der Zeit ohne Terminkalender und Telefon während Unternehmensberater Michael De Stefano mit Gattin Ulrike bei der Talenteshow, wie einst John Travolta und Olivia Newton-John in Grease, die Hüften schwingen ließen. „Die Förderung des natürlichen Bewegungsdranges ist Teil der fam-Philosophie, ebenso die Fantasie Werkstatt, die Abenteuer und Erlebnisse, vor allem in der Natur, bietet”, schilderte Hoteldirektorin Nicole Fröwis bei der Eröffnung.

Auch die Eltern kommen im Hotel Lagant natürlich nicht zu kurz. Begeistert von der durchdachten Philosophie und dem Angebot zeigten sich auch Christina Fußenegger (Vorarlberg Tourismus), Fritz Nussbaumer (Weekend), sowie Mathias Bösch (Bergbahnen Brandnertal) mit Freundin Alexandra. Gratuliert zur gelungenen Renovierung haben ebenso Reinhard Sperger von der Skischule Rätikon sowie Wolfgang Burtscher (Nuss) und Werner Schallert von der Skischule Brand d' Alp.



Keine Kommentare: